Zöliakie ist eine Glutenunverträglichkeit, bei der das Protein Gluten die Dünndarmschleimhaut schädigt. Das führt zu Beschwerden wie Durchfall, Müdigkeit und Bauchschmerzen. Langfristig können sich durch eine falsche Ernährungsweise auch Krankheiten wie Diabetes, Osteoporose, Krebs und andere schwerwiegende Probleme ergeben, was weitaus schlimmer ist. Die einzige Lösung ist eine strikte lebenslange glutenfreie Ernährung.
Warum ist eine Ernährungsberatung bei Zöliakie so wichtig?
Als Ernährungsberaterin mit Zöliakie weiß ich genau, wie herausfordernd die Ernährungsumstellung sein kann. In meiner Beratung zeige ich Ihnen, wie Sie glutenfreie Lebensmittel sicher in Ihren Alltag integrieren und Diätfehler vermeiden, damit Sie sich wieder wohlfühlen.
Welche Lebensmittel sind bei einer glutenfreien Diät erlaubt?
Bei Zöliakie müssen glutenhaltige Lebensmittel wie Weizen, Roggen und Gerste gemieden werden. Glutenfreie Alternativen wie Reis, Mais, Pseudogetreide (Hirse, Quinoa, Amaranth) oder spezielle Produkte helfen Ihnen, eine abwechslungsreiche Ernährung zu genießen. Ich zeige Ihnen, wie Sie die richtigen Produkte sicher auswählen und helfe Ihnen, versteckte Gluten zu erkennen.
Was macht meine Ernährungsberatung besonders?
Ich lebe selbst seit Jahren mit Zöliakie und verstehe die täglichen Herausforderungen. Mit meiner persönlichen Erfahrung kann ich Sie optimal unterstützen.
Jetzt Termin für Ihre persönliche Ernährungsberatung vereinbaren!
Lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer glutenfreien Ernährung arbeiten. Kontaktieren Sie mich jetzt und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin bei mir in Ingolstadt – oder per Videoberatung!